Streamlined / Josh Angulo True Performance Boom / Gabel, Neu u. Alt, die Unterschiede

Streamlined Windsurfing hat von 2013 auf 2014 fast seine ganze Palette überarbeitet und verbessert. Die Verlängerungen haben neue Rollenblöcke/Belegklemmen und der Twist On Mastfuß wurde im Inneren neu konstruiert und somit noch stabiler und fast spielfrei durch ein geringeres Spaltmaß.

Da ich in letzter Zeit jedoch vermehrt nach den Unterschieden der neuen Streamlined / Josh Angulo True Performance Boom / Gabel zur Alten gefragt wurde, habe ich diese Gegenüberstellung erstellt. Die Grund Features der Gabel sind geblieben. Preise, Lieferzeiten und Gewichte findet ihr bei uns im Shop.

Zuerst fällt das neue Design und der veränderte Aluminium Gabelkopf mit Dyneema Verstellung auf. Die Vorteile des neue Gabelkopfes liegen auf der Hand. Der Verstelltampen kann im Schadensfall schnell beschafft und ausgetauscht werden und das Handling ist besser. Eine genauere Beschreibung des Gabelkopfes findet ihr hier.

SDM Dyneema Gabelkopf  RDM Dyneema Gabelkopf  Streamlined Dyneema Gabelkopf Top

Am Ende des Beitrages ist ein kleiner Film über die Montage der Gabel.

Voraussichtlich werden wir Ende der Kw 20 Detailbilder und ergänzende Informationen für euch haben.

Technische Daten:

Holmdurchmesser: 28 mm ………………………………………………………Vorher 30 mm
Griffdurchmesser (inkl. Belag): 30 mm ……………………………………. Vorher 32 mm
Maximale Innenweite: 39 cm ……………………………………………………Vorher 40 cm
Doppel-Pin Verstellung ……………………………………………………………Vorher nur 1 Pin
Gabellänge: 140-190 cm + 160-210 cm ………………………………………Vorher 140-190 cm + 155-205 cm + 170-220 cm
98% Pre-Preg Carbon ………………………………………………………………Unverändert
Streamlined Dyneema Gabelkopf aus Aluminium ………………………Vorher mit Bändern
4:1 Übersetzung am Endstück mit Dyneema Trimm Tampen ………Gleiche Übersetzung, jedoch vorher nur mit 8-fach geflochtenen Polyester Tampen
New School Biegekurve …………………………………………………………….Unverändert
50 cm Verstellbereich in 2 cm Schritten ……………………………………..Unverändert

Streamlined Josh Angulo True Performance Boom  Streamlined Josh Angulo True Performance Boom  Streamlined Josh Angulo True Performance Boom back  Streamlined Josh Angulo True Performance Boom back

 

Hier die Montage der Gabel im Film. Weitere Produktfilme findet ihr auf unserer Seite Windsurfing Filme.

Summary
Review Date
Reviewed Item
Streamlined Josh Angulo True Performance Carbon Wave Gabel
Author Rating
51star1star1star1star1star

Schreibe einen Kommentar